[gnucash-de] Abbruch Saldo/Umsatzabfrage ohne Fehlermeldung

Andreas Atzl mail at andreas-atzl.de
Mo Dez 20 14:04:01 EST 2010

Hallo zusammen,

nachdem ich fälschlicherweise heute Manfred direkt geantwortet habe
unten nochmal meine erste Antwort an ihn und seine Antwort darauf.

Jetzt meine weiteren Versuche, den Fehler zu finden:

Ausgabe des GnuCash Tracefile nach versuchtem Saldo-Abruf:
* 19:53:07  CRIT <aqhbci> itan.inc:  338: No matching iTAN mode
found (fn=900)
* 19:53:07  CRIT <aqhbci> outbox.c: 1410: Error performing queue (-51)
* 19:53:07  WARN <aqbanking> banking_online.c:  141: Not a single
job successfully executed

Ausgabe des GnuCahs Tracefile nach versuchtem Umsatz-Abruf:
* 19:57:11  CRIT <aqhbci> itan.inc:  338: No matching iTAN mode
found (fn=900)
* 19:57:11  CRIT <aqhbci> outbox.c: 1410: Error performing queue (-51)
* 19:57:11  WARN <aqbanking> banking_online.c:  141: Not a single
job successfully executed

Es scheint also so, dass er keinen passenden iTAN-Modus findet. Mir
ist unklar, warum... Wie gesagt, in Hibiscus funktioniert es
reibungslos.

Die Server-URL habe ich aus Hibiscus in GunCash übernommen (dort
wird sie automatisch gesucht). Sie stimmt auch mit den Adressen
überein, die ich online finden konnte.

Ich verwende als Einstellungen:
HTTP-Protokoll: 1.0
iTAN-Mode: 900 iTAN iTAN
SSLv3 erzwingen

Hab diese aber wie gesagt auch schon variiert, ohne Erfolg.

Also, ich werde selbst auch nochmal nach diesem iTAN-Fehler suchen,
aber falls jmd. eine Idee hat... :)

Herzliche Grüße,
Andreas

>>> Manfred