[gnucash-de] Kundenliste exportieren

Timo Ollech iromeister at jpberlin.de
Mo Jan 4 19:46:11 EST 2010

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

Die erwähnte OOo-Erweiterung nützt mir für meine Anforderungen nichts,
weil es nur die Buchungen in OpenOffice importiert. Ich will aber gerade
die Kundenliste haben.
In Ermangelung einer fertigen Lösung habe ich nun ein Skript geschrieben
(Python rockt mal wieder!), das ich zur Erbauung an die Mail anhänge. Es
produziert eine CSV-Datei und arbeitet als Filter.
Ausprobiert habe ich es bisher nur unter Linux mit Python 2.5.2 und
GNUCash 2.2.5.

Liebe, Glück & Freiheit!

Timo
http://www.jpberlin.de/iromeister/

--
Das Leben hat den Erdball nicht durch Kampf erobert,
sondern durch Vernetzung.