[gnucash-de] Cortal Consors: Depot über HBCI abgleichen

artificial artificial at gmx.de
So Apr 10 07:41:14 EDT 2011

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Depot bei Cortal Consors mit GnuCash über HBCI
abfragen. Bei einem kurzen Test von Wiso MeinGeld 2011 habe ich
festgestellt dass auch das Abrufen aller Positionen aus dem Depot
möglich ist. Kann sowas auch in Gnucash realisiert werden? Ich stelle es
mir etwas schwierig vor, da in GnuCash für jede Position im Depot ein
neues Unterkonto eröffnet werden müsste, oder liege ich da falsch?

Danke vorab.

Gruß
artificial