[gnucash-de] Menüsprache deutsch

Alfons Zahn alfons.zahn at web.de
Di Apr 26 04:51:51 EDT 2011

  Hallo,

ich habe Gnucash auf meinem Notebook unter Windows 7 installiert und
alle Menüs, Tipps sind in englisch. Das gleiche Programm unter Vista
installiert -  ist alles in deutsch.

Eine mobile Installation auf USB-Stick zeigt das gleiche Verhalten. Am
PC unter Vista ist alles in deutsch. Stecke ich den Stick an den Rechner
mit Windows 7 ist alles in enlisch.

Wie schaffe ich es unter Windows 7 zu deutschsprachigen Menüs zu kommen?

Ich möchte das Programm in Zukunft unter Windows 7 nutzen und meine
Englischkenntnisse sind nicht so gut, dass ich da zurechtkomme.

Mit freundlichen Grüßen

Alfons Zahn