[gnucash-de] Stöhr - nur Screenshots

Holger Stöhr holger-stoehr at online.de
Di Jan 4 12:06:56 EST 2011

Dateiname   : 2011-01-04_174044.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 153914 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/attachments/20110104/6789d9a7/attachment-0002.jpg>
Dateiname   : 2011-01-04_174131.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 92892 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/attachments/20110104/6789d9a7/attachment-0003.jpg>

Hallo Christian,

konnte meine Hände doch nicht stille halten.
Also von den XML-Editoren, die Du mir gestern (oder so)
vorgeschlagen hast, hat mich der XMLmind XML Editor
(http://www.xmlmind.com/xmleditor/ http://www.xmlmind.com/xmleditor/ http://www.xmlmind.com/xmleditor/ http://www.xmlmind.com/xmleditor/ )
am meisten beeindruckt. Das heißt natürlich nicht, dass ich
das Teil jetzt beherrsche. Zumindest hilft er mir aber erstmal,
mich halbwegs zu orientieren.

Da, wie wir festgestellt haben, es derzeit keine
Konsistenz zwischen dem Programmablauf, der englischen
Hilfe und der dt. Übersetzzung gibt, werde ich mich hinsichtlich
der Strukturierung ziemlich streng an der derzeitigen engl.
Version orientieren und vlt. auch noch ein paar Bildchen in
den dt. Text einfügen - falls dies möglich ist. Aber der Aufbau
(auch die Dateigliederung - also nicht alles zusammen-
schmeißen, obwohl dies vlt. auch seine Vorteile hat - vorausgestzt,
man wäre der alleine Autor von allem) sollte zw. engl. und dt.
Doku übereinstimmen.
Hast Du diesen Satz jetzt verstanden? ;)

Hier mal zwei Screenshots, die das eben Gesagte dokumentieren
sollen, anderseits schon wieder Fragen meinerseits aufwerfen:

Hierzu möchte ich sagen, dass ich kein Mensch bin, der sich immer und überall in den Vordergrund
stellen möchte. Andererseits will ich mich aber auch nicht verstecken. Schon gar nicht will ich
jemanden wegbügeln. Vlt. habe ich das hier mit dem Andreas Fahde gemacht? Kannst Du mal
in einer Version vor meinem Auftauchen schauen, was da bis "legalnotice" zu lesen war. Letztere
hab ich natürlich gar nicht angerührt.

Nach diesem rechtlichen Abschnitt gehts wie folgt weiter:

Und hier siehts auch ziemlich unübersichtlich aus. Hast Du da eigene Vorschläge?
Werde heute mal keinen patch senden.

LG

Holger