[gnucash-de] Gnucash - Onlineabfrage Kontoumsätze fehlerhaft mit Sparkasse Koblenz

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Mo Okt 31 05:20:42 EDT 2011

Hallo Herbert,

Am 30.10.2011 22:00, schrieb Herbert Kasper:
> GNUCash 2.4.8 unter Windows XP -SP2

Ich hoffe schwer, das war ein Tippfehler - wenn du tatsächlich
Online-Banking mit einem ungepatchten WinXP veranstalten willst, dann
ist dir nicht zu helfen.

> Ermittle Adresse von "hbci-pintan-rp.s-hbci.de" ...
> Ermittelte IP Adresse ist 193.110.133.35

Bei mir (siehe Post vom 23.10.:
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2011-October/008095.html )
klappt alles mit einer anderen Sparkasse und dem Server
https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet [195.140.107.125], also
einem anderen Host, aber vom selben Betreiber - ich schätze mal, dass
die zwar für jedes Land (by Bayern, rp Rheinland-Pfalz?) einen eigenen
Server betreiben, aber überall das gleiche System drauf haben. In dem
Post stehen meine Einstellungen, kannst ja mal vergleichen.

Zur Logdatei: wenn das schon alles ist, dann hast du uns Fehlermeldungen
unterschlagen. Ansonsten wäre die Antwort der Bank das entscheidende, du
hast nur das von dir gesandte Paket gelistet.

Gruß

Heinz