[gnucash-de] Probleme mit cominvest.pm (unter Linux)

StephanR stephan12159 at gmx.de
So Jul 29 06:14:41 EDT 2012

Hallo Frank,

Am 29.07.2012 00:44, schrieb Frank H. Ellenberger:
> :
>
> Nö, nutze ich nicht, aber hast Du schon mal im F::Q Request-tracker
> https://rt.cpan.org/Public/Dist/Display.html?Name=Finance-Quote gesucht
> und z.B. http://eggert.org/software/Comdirect.pm aus
> https://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=61750 getestet?

Danke, die Seiten kannte ich alle nicht, helfen bestimmt auch bei
anderen Problemen ;-)

> http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Aktienhandel#oder_manuelles_Ersetzen_mit_noch_nicht_ver.C3.B6ffentlichten_Modulen
> sollte erklären, wie das geht.

Habe jetzt das Problem, dass Comdirect.pm ein neues Modul ist, also
keine akualisierte Version eines bestehenden Modules und somit nicht von
gnc-fq-dump genutzt wird..

Available sources are:
      vwd yahoo_nz australia amfiindia usfedbonds canada yahoo adig bux
aiahk yahoo_australia unionfunds lerevenu asia tsx indiamutual bse
hungary known_currencies fidelity_direct goldmoney tdwaterhouse trustnet
ftportfolios_direct cominvest morningstar ftportfolios tdefunds hu za
fundlibrary stockhousecanada_fund yahoo_europe platinum maninv tsp
financecanada usa france troweprice nasdaq bmonesbittburns yahoo_asia
tiaacref troweprice_direct seb_funds greece fidelity yahoo_brasil
fetch_live_currencies dwsfunds finland hex asegr brasil deka nyse
canadamutual asx finanzpartner fool dutch uk_unit_trusts nzx aex nz
vanguard europe bourso

In meiner Distribution gibts leider auch kein gnc-fq-update :-(
http://packages.debian.org/squeeze-backports/amd64/gnucash/filelist

Wobei ich noch nicht verstanden habe, ob das der richtige Weg zum
Einbinden neuer Module wäre.

Idee?

Danke und VG
Stephan