[gnucash-de] Zahlung falscher Rechnung zugeordnet.

Martin Kaffanke martin.kaffanke at gmx.at
Sa Feb 2 09:01:07 EST 2013

Hallo,

Ich verwende Gnucash um Kunden Rechnungen und Zahlungen zu verarbeiten.

In meinem Konto "Forderung" werden, sofern ich in der Kontoübersicht mit Rechtsklick die Posten anzeige, die Zahlungen den falschen Rechnungen des selben Kunden zugeordnet.

Hintergrund ist, dass ich alle 4 Wochen eine Rechnung stelle, diese aber jeweils erst nach 6 Wochen beglichen werden.

z.b.

RG01 Rechnung 30.10.12

RG02 Rechnung 30.11.12

RG01 Zahlung 15.12.12

RG03 Rechnung 30.12.12

RG02 Zahlung 15.01.13

usw.

Hier wird die Zahlung von RG02 der Rechnung RG03 zugeordnet.  Wie kann ich das jetzt ändern?

Danke,

Martin