[gnucash-de] GnuCash BAWAGPSK

Lukas Haase lukashaase at gmx.at
Mi Feb 27 02:46:19 EST 2013

Hi,

Ich bin wirklich am schon am Verzeifeln, vielleicht kann mir ja hier
jemand weiterhelfen oder Tipps geben. Basierend auf den letzten Posts
habe ich versucht OFX fuer die BAWAGPSK zum Laufen zu bekommen.

Dabei ist das Resultat:
Serveradresse: https://ebanking.bawagpsk.com/PebOfx/pebofx

Waehle ich als fid "BAWAGPSKFID" erhalte ich 400 - Invalid Request.
Vermutlich weil es diese FID nicht gibt.

Sowohl mit EASYBANKFID als auch mit BAWAGFID komme ich aber weiter,
scheitere dann aber mit dem Fehlercode 1500: Wrong Login or Password.

Die Systeme sind definitiv mit einander vernetzt denn obwohl ich es mit
der Easybank URL versucht habe war mein Konto auf einmal gesperrt.

Ich vermute also, ich brauche die richtig FID der PSK. Ich hab bereits
alles moegliche versucht, PSKFID, P.S.K.FID, PSKBAWAGFID, BAWAGPSKFID,
PostsparkasseFID etc.

Nach dem Motto des einen Posters habe ich sogar ProSaldo 2012 Demo
heruntergeladen und wollte mit einer SSL MIM Attacke den Traffic
mitschneiden (urgs, ist das Programm schlecht!). Leider sieht es so aus
dass die Onlinefunktionen in der Demo nicht gehen. GRML! Ich habe auch
die beiliegenden Datenbanken durchsucht, aber Parameter wie FID hab ich
nicht gefunden.

Wie koennte ich zu dieser bloeden FID kommen? Gibt es andere Programme
ausser ProSaldo die mit der PSK sprechen koennen? Kommuniziert die
Android App vielleicht ueber OFX?
Hat jemand andere Ideen fuer eine FID ausser den oben genannten?

Koennten andere Felder (z.B. "org") zum Mismatch fuehren?

Danke fuer saemtliche Indizien!

LG
Luke