[gnucash-de] Problem mit SEPA unter Suse 13.1

Ulrich Zellner uzellner at gmx.de
Do Feb 13 07:35:46 EST 2014

Am 12.02.2014 18:00, schrieb gnucash-de-request at gnucash.org:

> [...]
> To: gnucash-de at gnucash.org
> Subject: Re: [gnucash-de] Problem mit SEPA unter Suse 13.1
>
> Hallo Ullrich,
>
> ich habe gerade die Umstellung vollzogen. Hast du mal auf der Kommandozeile:
>
>    aqhbci-tool4 getaccounts -b <blz>
>    aqhbci-tool4 getaccsepa -b <blz>
>
> versucht? Bei mir hat die dann aufgetauchte Fehlermeldung zum Erfolg
> geführt.
>
> Nur zum Verständnis: du hast die falsch vorbelegten Felder mit den
> richtigen Daten überschrieben?
> Die alten "Vorlagen" konnte ich nicht weiter gebrauchen, da Felder

Hallo Johannes,
ich habe diese beiden Kommandos ausgeführt. Sie schienen auch auch gut
incl. Pin-Abfrage durchzulaufen.
Leider hat sich das Problem damit nicht behoben. Anbei das Log.
Gruß
Ulrich

AqBanking v5.3.6.0beta
Sende Aufträge and die Bank(en)
Exklusiver Zugriff auf Benutzer
Exklusiver Zugriff auf Benutzer 0524974730
HBCI-Aufträge werden ausgeführt
AqHBCI gestartet
Selecting iTAN mode "iTAN" (900)
Öffne Dialog mit dem Server
Aufträge werden kodiert
Aufträge werden gesendet
Mit Server verbinden...
Hostname "fints.ing-diba.de" wird aufgelöst...
IP-Adresse ist "194.127.138.150"
Verbindung zu "fints.ing-diba.de" wird aufgebaut
Verbunden mit "fints.ing-diba.de"
Using old SSL preparation code.
TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:RSA-AES-256-CBC:SHA1
Verbunden.
Nachricht senden...
Nachricht gesendet.
Warte auf Antwort
Antwort wird empfangen...
HTTP-Status: 200 (OK)
Antwort empfangen.
Beenden der Verbindung zum Server...
Verbindung beendet.
Antwort erhalten
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. (M)
HBCI: 0020 - Angemeldet. (S)
HBCI: 0020 - Informationen fehlerfrei entgegengenommen. (S)
HBCI: 3920 - Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den
Benutzer (S)
HBCI: 3050 - UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (S)
Dialog wurde nicht abgebrochen, PIN scheint gültig zu sein
Empfangenes Konto: 50010517 / Extra-Konto
Erweiterte Konteninformationen vorhanden
Empfangenes Konto: 50010517 / Girokonto
[...]
HBCI: 9050 - Nachricht teilweise fehlerhaft. (M)
HBCI: 9210 - Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des
Benutzers. (S)
AqHBCI abgeschlossen.
Nachbehandlung der Aufträge
Job SEPA Überweisung: error