[gnucash-de] SEPA Fenster erscheint nicht

Martin Lorenz martin at lorenz.im
Fr Feb 21 13:36:40 EST 2014

Moin Heinz,

> Hallo,
>
> wie soll man raten, was da schiefläuft, wenn keine Infos zu System
> / Quelle des Programms usw. gegeben werden. Ich rate mal:

schalt mal den Ironiemodus wieder aus ;-)

> fassen wir zusammen, du verwendest Sid
jupp, richtig geraten

> und wunderst dich, dass da manches nicht funktioniert?!?
nö, nicht darüber wunder' ich mich, dass etwas nicht funktioniert, nur
darüber, wie das nicht-funktionieren aussieht …
… ich lebe schon seit 15 jahren mit sid.

Die Log-Meldung, die ich zitiere hat für mich nicht genug
Informationsgehalt um auf einen Version-Mismatch in den Bibliotheken
zu schließen. Hätt' ich vielleicht drauf kommen können, wenn mich
nicht so irritiert hätte, dass das Fehlerverhalten darin besteht, dass
auf einen Menüaufruf einfach genau garnix passiert.
Programmabstürze sind da manchmal hilfreicher ;-)

Die Erklärung is' ja jetzt da, sie ist naheliegend und sie ist
einleuchtend.

Nach upgrade von libaqbanking34-plugins auf 5.4.0 und purge von
libaqbanking-plugins-libgwenhywfar60 funktioniert die SEPA-Überweisung
auch.

Danke!
Gruß
martin