[gnucash-de] Immer noch SEPA + Comdirekt

Christian Stimming christian at cstimming.de
Fr Sep 26 16:18:53 EDT 2014

Am Freitag, 26. September 2014, 16:53:51 schrieb Matthias Faeth:
> Nun fällt mir aber beim Aufruf von "aqhbci-tool4 getaccsepa ..." auf, dass
> das Programm bei der Comdirekt  "Unterkonten" zurückgemeldet bekommt:
>
> Empfangenes Konto: 20041111 / Tagesgeld PLUS(Tagesgeld PLUS)
> Erweiterte Konteninformationen vorhanden
> Empfangenes Konto: 20041111 / Anlagekonten(Anlagekonten)
> Erweiterte Konteninformationen vorhanden
> Empfangenes Konto: 20041111 / Depot(Depot)
> Erweiterte Konteninformationen vorhanden
> Empfangenes Konto: 20041111 / Girokonto(Girokonto)
> Erweiterte Konteninformationen vorhanden
> Empfangenes Konto: 20041111 / Visa-Karte(Visa-Karte)
> [...]

Beim Kommando aqbanking-cli sepatransfer gibt es doch auch noch den Parameter
--subaccount=... ; kannst du den vielleicht irgendwie setzen? Man könnte die
möglichen Werte wohl nachschauen unter ~/.aqbanking/settings/accounts/ und
dann jeweils die Zeile subAccountId.

Comdirect hab ich zwar schon mal irgendwo in Benutzung gehabt, aber nur zum
Abruf von Saldo/Umsatz und nicht zum Selber-Abschicken.