[gnucash-de] Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien erhöhen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Apr 5 13:27:17 EDT 2015

Hallo Felix,

Am 03.04.2015 um 10:38 schrieb Fratzfelix:
> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, wie ich Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien unter "Datei" hochsetzen kann?
> Standardmäßig ist sie auf 4 begrenzt, ich habe aber mehr Dateien, die ich regelmäßig öffne und die möchte ich nicht jedes Mal im Explorer "suchen" müssen.
>
> Viele Grüße
>
> Felix

Das kommt darauf an, welche Gnucash Version du unter welchem
Betriebssystem verwendest. Siehe:

http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Gnome-Control-Center_.2F_gConf-Editor

http://wiki.gnucash.org/wiki/De/FAQ#F:_Wie_kann_ich_meine_Gnucash-Einstellungen_sichern_oder_auch_.C3.A4ndern.3F

Für 2.6 im dconf-editor wäre der Pfad: org.gnucash.history.maxfiles
Unter Windows geht dem ein HKEY_CURRENT_USER/Software/GSettings/ voraus,
und Schrägstriche statt Punkte verwenden.

Grüße
Frank