[gnucash-de] GnuCash Verbesserungen

Hartmut Kraus hartmut.melina at web.de
Mo Mär 16 12:15:27 EDT 2015

Am 14.03.2015 um 13:48 schrieb Andreas Seidel:
> Gibt es denn keine deutschen Entwickler hier in der Mailingliste?

Gute Frage. Entwickler von GNUCash wohl eher nicht. ;)

On Sunday 22 February 2015 18:28:02 Andreas Seidel wrote:

> [...]

Hm, ich arbeite auch mit Linux, und lade mir meine Kontoumsätze als CSV
- Dateien von meiner Bank 'runter. Die tut sich nämlich schwer mit einem
HBCI-Zugang - den gibt's nur "im Bundle" mit einem mir echt zu teuren
Chipkartenleser und noch Windows-Software dazu, wenn ich sie richtig
verstanden habe. Und wenn ich das jetzt lese, bin ich froh, dass der
Auftrag nicht zustande kam. Was hätte ich davon, wenn ich trotzdem alles
händisch abgleichen müsste? Wozu war / bin ich u.a. Programmierer. ;)

ich bastele also an Linux-Shellscripts und Stored Procedures / kleinen
Modifikationen für die MySQL - Datenbank von GNUCash, die mir das in
einem Rutsch machen.

--
Hartmut Kraus
Weßlinger Str. 38/3