[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze der Bank - Fehlerhafte Zuordnung - Neue Zuordnung anlegen

Johannes Kapune listen at kapune.de
So Mär 22 07:10:35 EDT 2015

ganz wichtig ist gleich am Anfang die richtige Zuordnung zu machen, erst
mal übernehmen (z. B. ins Ausgleichskonto) und dann später ändern führt
dazu dass die automatische Zuordnungslogik etwas falsches lernt - und
das ist nur sehr schwer wieder weg zu bekommen.
Leider fehlt hier ein Werkzeug um später manuell noch mal "Lerninhalte"
heraus zu löschen.
Je nach dem wie viele automatische Zuordnungen jetzt schon gemacht
worden sind könnte es sinnvoll sein noch einmal von vorne anzufangen und
dann ganz penibel richtig zuordnen.

Johannes

PS es gibt einige (ganz wenige) Abbuchungen die a) immer genau den
gleichen Betrag beinhalten und leider b) auch immer genau den gleichen
Buchungstext haben, da fällt GnuCash gerne darauf herein bzw. da muss
ich immer aufpassen dass ich dann [neu] anhake.