[gnucash-de] Doppelte Buchführung

Ingo Radau kakade at web.de
Di Apr 26 13:04:56 EDT 2016

Am Dienstag, 26. April 2016, 12:00:02 CEST schrieb gnucash-de-
request at gnucash.org:
> Um E-Mails an die Liste gnucash-de zu schicken, nutzen Sie bitte die
> Adresse
>
> 	gnucash-de at gnucash.org

> oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in
> Subject/Betreff oder im Text an
>
> 	gnucash-de-request at gnucash.org

> 	gnucash-de-owner at gnucash.org
>
> erreichen

> sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Contents of gnucash-de
> digest..."
>

> Meldungen des Tages:
>
>    1. Re: Doppelte Buchführung (Pierre Keller)
>    2. Re: Doppelte Buchführung (Bernd Adda)

> [...]

Du brauchst ein weiteres Konto. Nennen wir es Umbuchung.

Du buchst von Onlinekonto A zu "Umbuchung" und wenn das Geld auf Onlinekonto B
angekommen ist, buchst Du von "Umbuchung" zu B. "Umbuchung" ist dann wieder 0.