[gnucash-de] Nachtrag SEPA-Überweisungen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Feb 16 10:29:26 EST 2016

Hallo Andreas,

Am 16.02.2016 um 00:26 schrieb Andreas Seidel:
:
> Grund war eine Kommaeinstellung auf meinem Nummernblock, die gnucash
> nicht angenommen hat.
:

Das Dezimaltrennzeichen ist in den lokalen Einstellungen festgelegt.

Aber schon zu DOS-Zeiten gab es die Möglichkeit, wenn ich mich recht
entsinne, mit <alt>+<F1>/<<F2> zwischen US-amerikanischer und lokaler
Tastaturbelegung umzuschalten.

Bei graphischen Oberflächen gibt es kleine Helferprogramme wie etwa IBus
unter Linux, die sich in den Systembereich rechts unten einhängen und
jederzeit die Änderung der Eingabemethode ermöglichen.

Hoffe, das hilft

Grüße
Frank