[gnucash-de] [Aqbanking-user] Fehler beim Empfangen der Antwort (-57) wegen HBCI Umstellung: Meldung der Bank anzeigen?

Martin Preuss martin at aquamaniac.de
Fr Nov 4 12:06:45 EDT 2016

Moin,

Am 04.11.2016 um 14:37 schrieb Heinz Repp:
[...]
> das betrifft ja eigentlich nicht Aqbanking (die parsen und speichern das
> ja), sondern GnuCash, das dem Benutzer diese Nachrichten vorenthält.
[...]

Das betrifft an sich  beide: AqBanking bietet zwar schon eine API, mit
der man diese Nachrichten aus der Bank-Antwort herauslesen *koennte*
(ueber AB_ImExporterContext_GetFirstMessage etc.), aber intern befuellt
AqHBCI diese Strukturen bisher noch nicht.

Das werde ich dieses Wochenende mal aendern.

Gruss
Martin