[gnucash-de] sql datenbank

Jack jack at mellonet.de
Mo Aug 7 14:52:28 EDT 2017

Auf dem Server muss man eine Datenbank erstellen, die mit Adminrechten versehen ist. Mit den Daten kann man sich bei der Datenbank anmelden.
Die Schnittstelle hat aber ein paar Probleme:
1. Starten von Gnucash kann länger dauern
2. Multiuserfähigkeit  ist nicht gegeben.
3. Der Hbci Abgleich ist extrem langsam.

Normale Buchungen funktionieren gut und Du musst nicht mehr speichern.

Anscheinend ist der Umbau auf die volle SQL-Fähigkeit bei Gnucash sehr aufwändig, weshalb anderen Baustelle aktuell nicht mehr weiter entwickelt wird. Schade, aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der das anpackt.

Grüße
Jack