[gnucash-de] Einfacher Importiert KONTIERTER Buchungen

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
So Aug 20 15:09:34 EDT 2017

Le 20.08.2017 à 19:47, Frank H. Ellenberger a écrit :
> Könntest du das mal z.B. in https://wiki.gnucash.org/wiki/De/HBCI
> dokumentieren, da es vermutlich noch mehr Betroffene gibt?

Hallo Frank

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht die richtige
Seite. Es geht nicht um Homebanking Computer Interface (HBCI).

Richtig wäre eine Seite über MT940, die es aber (noch) nicht gibt.

Das ist mir alles nicht so geläufig. Vielleicht kannst Du mir
dabei helfen ?

Wie ich in einer früheren Mail geschrieben habe hole ich mir
die MT940-Dateien bei einer deutschen Bank und bei der Schweizer
PostFinance.

Bei der deutschen Bank ist der Download klar bezeichnet.
Also Ok, los geht's.

Das Problem bei PostFinance ist, dass es nirgends eine Menü-
Option gibt. Man muss wissen, dass es geht, dem Support eine
Meldung schicken, und die richten das dann ein. Monatlich wird
eine "tar.gz"-Datei bereitgestellt, die man runterladen kann.

Mit anderen Worten hundskommuner File-Transfer.
       Tschuldigung - glaube, das Wort ist Schweizer Deutsch  ;-)

Herzliche Grüsse.

--

    Pierre Keller
    3006 Bern