[gnucash-de] Neue Wiki-Seite Datenaustausch war: Einfacher Importiert KONTIERTER Buchungen

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Do Aug 24 15:31:27 EDT 2017

Le 23.08.2017 à 01:27, Frank H. Ellenberger a écrit :

> Ich habe jetzt erstmal die Seite
> https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Datenaustausch  erstellt
> Wenn es nötig wird, können wir die ja weiter unterteilen.

(War einige Tage abwesend - Entschuldigung, dass ich erst jetzt
wieder darauf zurückkomme)

Guten Abend alle

Das hast Du super gemacht. Vielen Dank.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob das nicht der Ort wäre,
um das Problem des "Directory Name mit Leerzeichen" zu erörtern, siehe
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2016-March/009649.html

Die Diskussion ist damals ins Leere gelaufen, und ich habe sie auch
selber fallen lassen, weil mir das alles noch allzu neu war.

Hab soeben kontrolliert, das Problem stellt sich immer noch.
Mittlerweile bin ich auf GnuCash (Windows) 2.6.17

> @alle: es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen "Welches Format geht mit
> welcher Bank" im Abschnitt Länder & Institute ergänzen könntet.

Die Sparkasse Saarbrücken https://www.sparkasse-saarbruecken.de/
unterstützt:
    CSV-CAMT-Format
    CAMT-Format
    CSV-MT940-Format
    MT940-Format

Ich glaube, dass alle Sparkassen in Deutschland zusammengeschlossen sind
und ein einheitliches E-Banking betreiben. Ist das richtig ?

Wenn ja, dann wäre das für alle deutschen Sparkassen gültig.

MfG

--

    Pierre Keller
    3006 Bern