[gnucash-de] GESUCHT: Kontenplan privat

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Do Aug 31 07:48:02 EDT 2017

Le 31.08.2017 à 11:42, Hartmut Reinhold a écrit :
> Im Mail-Wechsel aus dem Jahre 2011, der im Wesentlichen den Kontenrahmen eines Herrn Franz Stoll diskutiert, kann man leider nicht mehr den Kontenplan nicht mehr herunterladen.

Hallo Hartmut

Bei der Mail, auf die Du einen Link gesetzt hast, ist ganz unten
ein Hinweis "Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt",
mit einem weiteren Link:
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/attachments/20110302/3a231be1/attachment-0001.bin

Diese Datei musst Du downloaden, und mit irgend einem Programm öffnen
das Dateien "unpacken" kann. Ich habe dazu 7-zip gebraucht (Windows),
aber es gibt wohl noch andere.

Du bekommst dann eine Datei "Privat.gnucash", die Du mit GnuCash
weiterverarbeiten kannst.

MfG

--

    Pierre Keller