[gnucash-de] Probleme(Absturz) beim CSV Import

fh-snoop at web.de fh-snoop at web.de
Fr Dez 1 20:49:33 EST 2017

Guten Morgen Christoph,

Jupp deutsche Postbank:  https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do

Genau nach diesen Einstellungen habe ich das Aqbanking eingestellt:
http://www.directupload.net/file/d/4924/9h76r8y7_png.htm

zusätzlich spezielle Einstellungen:
SSLv3 -> angehakt
HBCI Version --> 3.0
TAN-Medienerkennung --> Name des hinterlegten Handys

Abruf Fenster:
http://fs1.directupload.net/images/171202/9duiyu6a.png

Die PIN Abfrage kam wieder, allerdings nur einmal denke das die Bank
dann ein größeres Timeout hat bis diese erneut erscheint.

Kann es sein das die Zeile: "there is no tan method description (yet),
trying One-Step TAN."
die Ursache des Übels ist?

Weiter unten schreibt die Ausgabe zwar unbekannter Benutzer, allerdings
habe ich sowohl die Kontonummer als auch den Alias probiert, jeweils das
gleiche Bild.

VG