[gnucash-de] kein Flickercode

h-sonstiges at t-online.de h-sonstiges at t-online.de
So Dez 17 06:51:35 EST 2017

Hallo zusammen,

ich habe Gnucash Portable, Version 2.6.18 ausprobiert.
Es hat soweit alles funktioniert. Was aber nicht klappt, ist die Nutzung
der ChipTan optisch.
Die Bank liefert zwar die Daten, das Flickerbild für den Leser startet aber
nicht. Dieses Thema wurde bereits im Januar 17 angesprochen aber als Fehler
der Bank abgetan. Auf meinem Testrechner funktioniert ChipTan optisch aber
mit dem Browser und mit der Software Quicken.
Es kann also nicht an der Bank liegen. Das Flickerfenster wird in Gnucash
einfach nicht gestartet.
Ich habe das Programm auch auf einen anderen Rechner kopiert (bei
Portable-Programmen sollte das ja möglich sein) und ausprobiert. Bis auf
das nicht erscheinende Flickerfenster funktioniert alles. In den Daten des
integrierten aq-banking-Moduls habe ich die Versionsbezeichnung 5.6.12
gefunden.

Viele Grüße

Siegfried Herrlinger