[gnucash-de] Sortierreihenfolge in Berichten

Joachim Wetzig wetzig at me.com
Mi Dez 20 13:55:51 EST 2017

Hallo,

Meine 08/15 Installation von Gnucash 2.6.18 auf einem Mac sortiert in Berichten in ASCII Reihenfolge (A-Z,a-z), also
AA.. AB.. AC.. …. AX.. Aa.. Ab..
Von Apple und im täglichen Leben bin ich es gewohnt, dass  Gross/Klein nur innerhalb des gerade sortierten  Buchstabens berücksichtigt wird und  also so sortiert wird:
AA.. Aa.. AB.. Ab.. usw.

Laut Wiki (https://wiki.gnucash.org/wiki/Locale_Settings#Changing_the_Language_on_OSX <https://wiki.gnucash.org/wiki/Locale_Settings#Changing_the_Language_on_OSX>) ignoriert GnuCash unter Mac OS ‚locale‘ Einstellungen. Und ich finde keine Config Datei.

Kann man das in Gnucash einstellen? Wenn ja wo?

Ratlos

J W