[gnucash-de] NEU ! - Kontenplan PRIVAT ---> Unbedingt LESEN !

Christoph Franzen christoph at alte-pflasterei.de
Sa Jun 3 13:09:12 EDT 2017

Am Sat, 3 Jun 2017 16:03:15 +0200 schrieb Bernd Adda <b.adda at gmx.net>:
>  >> Am 03.06.2017 um 12:54 schrieb GNC_WW <gnc_ww at t-online.de
> >> <mailto:gnc_ww at t-online.de>>:

Hallo,

> Was für ein Betrioebssystem benutzt Du?

das hilft hier nicht sonderlich weiter, fürchte ich; es macht es nur
leichter, die Vorgehensweise zu beschreiben.

> Eine "html"-Datei kannst Du öffnen?

Das hat damit doch nichts zu tun, das ist mit ziemlicher Sicherheit
keine solche.

> Um eine "bin"-Datei zu öffnen musst Du wissen, wie
> mit Deinem Betriebssystem eine bin-Datei geöffnet wird.

Da gibt es keine einheitliche Regel – für kein Betriebssystem –, weil
das sonstwas sein kann.

Dateien mit der Endung „bin“ sind irgendwelche Binärdaten; was genau,
muß man ersteinmal herausfinden.

Weiter oben meinte jemand, das sei in diesem Fall eine (umbenannte)
ZIP-Datei. Wenn man es öffnen kann, nachdem es in „*.zip“ umbenannt
wurde, war es das.

Linux sollte das ohne umzubenennen selbständig merken, weil es sich
nicht auf die Endung verläßt, mit dem Kommando „file“ kann man da auch
leicht herausfinden, welches (bekannte) Dateiformat vorliegt.

Ob Mac OS X das auch so macht, weiß ich nicht; bei Windows ist es etwas
mühseliger, weil es von der Endung auf den Inhalt schließt und keine
Datenbank zur Erkennung von Dateiformaten dabeihat.

Grüße, Christoph