[gnucash-de] Währung bestehender Konten ändern

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
So Jun 4 13:32:13 EDT 2017

hi,

Pierre Keller <pierre at kellerp.ch> schrieb am So., 4. Juni 2017 um 18:36 Uhr:

> GnuCash mit verschiedenen Währungen ist tatsächlich ziemlich viel Aufwand.
> Dieser Aufwand lohnt sich m. E. nur dann, wenn man wirklich Bankkonten
> in verschiedenen Währungen hat.

Genau das ist der Grund.

ich habe Ausgaben in 2 verschiedenen Ländern und die buchenden Konten
überschneiden sich gern, darum wollte ich alles in der einen Währung
halten. Leider habe ich das nachträgliche Konto (das nun Hauptkonto ist )
 in der Fremdwährung angelegt, darum möchte ich alle Konten in der
Fremdwährung führen.