[gnucash-de] Datenbankanbindung wann sinnvoll?

t.celica t.celica at t-online.de
So Okt 15 14:40:10 EDT 2017

Hallo,

ich bin neu hier und nutze GNUCash schon eine ganze Weile für meine
privaten Belange.

Nun soll GNUCash bei der kleinen Firma (1 MANN) meiner Frau zum Einsatz
kommen.

Sie muss in erster Linie Kunden Rechnungen damit erzeugen und eine
einfach Buchhaltung machen.

Regelmäßige Analysen zu ihren Finanzen werden dazu gehören.

Meine Frage ist: Ab wann setze ich sinnvollerweise eine Datenbank ein?

Wie viele Datensätze und bei welcher Anzahl an gelisteten Kunden macht
diese Sinn?

Kann ich das überhaupt so "Maßstab" nutzen?

Herzlichen Dank für Eure Mühe.

Gruß

Christopher