[gnucash-de] Verständnissfrage

Jörg lists at elfrinjo.de
Di Aug 21 13:38:04 EDT 2018

Hi Christian,

es funktioniert genau so, wie du es unter dem Screenshot beschreibst. Du
hast zwei getrennt Buchungen:
Einmal die Forderung (die die manuell eintragen musst) Forderungen -> Erlös
und Steuer
Und die Bezahlung (die oben gezeigt Buchung) bei der du das
Umsatzerlöse-Konto auf Forderungen ändern musst.
Damit sollte die Gleichung wieder aufgehen.

gruß, Jörg