[gnucash-de] Buchungen zwischen zwei Online Konten

Jörn Schauermann john at wispa.de
Fr Feb 2 12:11:03 EST 2018

Hi,

ich löse das mit einem Konto, dass ich "Transfer" genannt habe.
Vom Girokonto 1 wird der ausgehende Betrag auf Transfer gebucht, bei
Girokonto 2 wird der eingehende Betrag gegen "Transfer" gebucht.
Transfer sollte nach der Transaktion wieder 0 sein und auf beiden
Girokonten (HBCI-Konten) nur eine Buchung.

Gruß,
	Jörn