[gnucash-de] Fwd: Testpiloten gesucht für "Ihr lokales Bankkonto hat keine SEPA Konteninformationen gespeichert...." Bug 792452

Di Mang di.mang.freetime at gmail.com
Di Mär 20 18:12:05 EDT 2018

Hallo zusammen,

leider kann ich es nicht testen, da die BIC-Angaben im Dialog "Konto
bearbeiten" sich nicht entfernen lassen. Wenn ich die BIC-Angaben entferne
und die Änderungen mit OK bestätige, schliesst sich das Fenster.
Nach einem erneuten Öffnen des Fensters sind die Angaben wieder da!

Dieses Verhalten habe ich sowohl in GnuCash 2.7.6 als auch in GnuCash
2.6.19.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass im Dialog  "Konto bearbeiten" unter
2.7.6 einige Angaben nicht angezeigt werden (wie z.B. Währung, Kontoart,
Staat, Benutzer - s. Screenshot 2), obwohl diese unter GnuCash 2.6.19 ganz
normal erscheinen (s. Screenshot 1). Unter GC 2.7.6. lassen sich diese
Felder auch nicht ausfüllen: Beim Auswählen eines Eintrages in der Liste
passiert einfach nichts.

Evtl. muss dieser Dialog komplett überarbeitet werden.

Viele Grüße,
Dmitriy