[gnucash-de] Veraltete Online-Banking-Menüpunkte Nicht-Sepa

Christian Stimming christian at cstimming.de
Mi Mär 28 16:12:00 EDT 2018

Am Montag, 19. März 2018, 07:56:31 schrieb Frank H. Ellenberger:

> Können die ersatzlos raus oder müßten noch welche an SEPA angepaßt
> werden? Dann würde ich die nur deaktivieren.

Ich habe die genannten Menüpunkte eben selber deaktiviert.

Genauer: Einzelüberweisung und Einzellastschrift sind raus, denn das waren die
nicht-SEPA Geschäftsvorfälle, die bei keiner Bank mehr vorhanden sein sollten.
Die "Interne Umbuchung" könnte es bei manchen Banken noch geben, deshalb hab
ich sie drin gelassen.

Dass die Menüpunkte aktiv sind, aber nichts passiert, sollte doch irgendwann
mal geändert werden, so dass nur jene aktiv sind, die bei diesem konkreten
Konto auch benutzt werden können. Nun ja.