[gnucash-de] FinTS und die Comdirect Kreditkarte

Christian Kluge frakturfreak at gmail.com
Mo Sep 3 14:46:59 EDT 2018

Hallo,

Am 03.09.2018 um 12:00 schrieb Christian Stimming:
> Hallo,
>
> ich würde nur mal kurz ergänzen, dass das seinerzeit natürlich schon auch
> einen Grund hatte, warum das eine und nicht das andere Datum gewählt worden
> ist: In den HBCI-Nachrichten der mir zur Verfügung stehenden Konten bzw. Bank-
> Servern war eben nur dieses Datum gefüllt und das andere nicht.
>
> Nun könnte es entweder sein, dass sich das bei allen Banken seither geändert
> hat, oder es ist eben doch eine Eigenschaft von den verschiedenen
> Implementierungen auf Serverseite. (Bei mir: BLZ 20070024)

und ich habe festgestellt, dass bei meiner Bank im SEPA-MT940-Format,
der Name der Gegenseite dargestellt wird als im CAMT-Format.

Naja, wenigstens habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

> Insofern tut's mir leid, wenn das im Sourcecode fest drin ist und natürlich
> wäre eine Konfigurations-Option viel schöner. Die muss halt nur mal
> irgendjemand  programmieren.

Kein Thema, ich bin froh, dass es überhaupt so gut funktioniert.

Der Quellcode für den AqBanking-Part sieht schon interessant genug aus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kluge