[gnucash-de] Kontenzuordnung zwischen Aqbanking und Gnucash dauerhaft kaputt

Christoph Franzen christoph at alte-pflasterei.de
Mo Dez 9 16:07:32 EST 2019

Hallo zusammen,

Am Sun, 8 Dec 2019 15:08:12 +0100 schrieb Christoph Franzen
<christoph at alte-pflasterei.de>:
> Hallo Andre und alle,

ist das schon irgendwo „eingebaut“?

> Kann es sein, daß Gnucash bei jedem Einzel-Importvorgang – also jeder
> Buchung – erneut das Zielkonto bestimmt?

Also DAS ist es schon mal nicht – jedenfalls nicht so ganz –, manchmal
fragt es hier ein Mal, gerade eben aber zwei Mal – bei EINEM Umsatz.

> Da blicke ich zur Zeit überhaupt noch nicht durch und was ich bis
> jetzt sehe, erscheint mir wenig sinnvoll.
Trifft nach wie vor zu…

Es fragt 1 oder 2 Mal (keine Ahnung, wovon die Anzahl abhängt,
jedenfalls allem Anschein nach nicht von der Anzahl der
Umsatz-Datensätze) bei JEDEM NEUEN Daten-Abruf (Saldo oder
Kontoumsätze).