[gnucash-de] Nochmal: Export von gnucash für android

Christian Stimming christian at cstimming.de
Fr Feb 1 15:40:51 EST 2019

Hallo Rainer,

ich hab leider auch keine direkte Antwort.

Wir nutzen hier gnucash-for-android aber regelmäßig und exportieren nach QIF,
die Datei dann als Anhang einer Mail. Das geht ohne Probleme. Probiere doch
vielleicht mal die verschiedenen Export-Optionen durch, so dass wir hier
selber ein Debugging machen.

Wie man den Autor der App erreicht, ist uns leider auch nicht bekannt, außer
dass irgendwann früher er sich hier auch per Mail zu Wort gemeldet hat. Steht
nicht auch in der App irgendwo seine Adresse? Dummerweise scheint er aber seit
Sommer 2018 wirklich gar nichts mehr gemacht zu haben. Da könnte dann
stattdessen irgendjemand hier (allerdings nicht ich) mit seinem Code mal
selber die Android App bauen, da könnten wir dann auch bugfixes einbauen.
https://github.com/codinguser/gnucash-android

Am Freitag, 1. Februar 2019, 16:01:04 CET schrieb Dr. Rainer Feldbrügge:
> Liebe gnu-cash-Experten,
>
> gibt es irgendwo auf der Welt einen funktionierenden Support für gnuCash for
> Android?
 Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage in der dazu empfohlenen