[gnucash-de] Einrichtung GnuCash für Verein

Carsten Rinke carsten.rinke at gmx.de
Fr Nov 1 12:51:21 EDT 2019

Hi zuammen,

da dieses Thema bestimmt für viele Vereine interessant ist, würde es
mich freuen, wenn aus dieser Initiative eine Wiki-Seite auf unter
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/GnuCash entstünde, z.B. mit dem Titel
"GnuCash für Vereine", wo man dann eine Art "Kochrezept" nachlesen kann.

Dabei würde ich auch gerne helfen, sofern möglich - ich nutze GnuCash
bisher ausschließlich privat und habe keine besonderen
betriebswirtschaftliche oder vereinsrechtliche Kenntnisse, allerdings
weiß ich ein bisschen darüber bescheid, wie GnuCash intern funktioniert.

Viele Grüße,
Carsten