[gnucash-de] Online-Banking Konten mit GnuCash zuordnen

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
So Nov 24 13:02:16 EST 2019

Meiner Beobachtung nach geht diese Zuordnung immer beim ersten Zuordnen im Onlinebanking Einrichtungs Assistenten
TEILWEISE verloren.
Das passiert bei mir komischerweise nicht wenn ich direkt nach dem beenden des Assistenen zur Onlinebanking die GnuCash
Datei speichere.
Vielleicht können die Programierenden das besser erklären: ich habe den Verdacht dass die Zuordnung nicht (nur?) in
Aqbanking sondern auch in GnuCash gespeichert werden muss. Und zwar eben in GnuCash erst ausgelöst durch das speichern
der Datei. Trotzdem scheint die Speicherung nicht in der Datei sondern in der GnuCash Konfiguration stattzufinden.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Herzliche Grüße
Gunter

Gunter Kramp
Kirchweg 1