[gnucash-de] Online-Banking Konten mit GnuCash zuordnen

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Nov 27 01:43:29 EST 2019

Am 26.11.19 um 16:18 schrieb Johannes Kapune:

> ein Verziechnis in .aqbanking/settings6/accounts mit dem Dateinamen
> 00000006.conf gibt es und darin heißt die int uniqueId=6
>
> eine Datei namens 00000296.conf gibt darin allerdings nicht.

Da liegt wohl der Hase begraben. Immerhin ist das Problem inzwischen bei
den Entwicklern auf der anderen Seite des Atlantiks angekommen:
https://github.com/Gnucash/gnucash/pull/598

> dabei ist mir aufgefallen dass es unter settings6/aqbanking eine Datei
> namens uinqueid.conf gibt:
>
> int  uniqueId="5"
> int  uniqueid-user="15"
> int  uniqueid-account="6"
> int  uniqueid-jobid="79"
> int  uniqueid-job="80"
> int  uniqueid-sepamsg="22"

Bei mir steht da:
int  uniqueId="4"
int  uniqueid-user="8"
int  uniqueid-account="11"
int  uniqueid-jobid="116"
int  uniqueid-job="114"

user-id und account-id passen soweit zueinander, und 116 jobs seit Mitte
September könnten auch passen.

Gruß,
Andre Joost