[gnucash-de] Mausbedienung und Synchronisation

Gerd.B Gerd.B at gmx.de
Do Okt 3 08:10:51 EDT 2019

Hallo,

ich bin neu hier in der Mailing Liste und hoffe die Funktionsweise der
Liste richtig verstanden zu haben.
GnuCash benutze ich inzwischen seit einigen Jahren mit der Version
2.6.19 und früher.

a) Da ich mit der 2.6.19 nicht mehr mit meiner Bank synchronisieren
kann, habe ich das Update auf 3.7 durchgeführt. Aber auch mit der
Version 3.7 kann ich die Buchungen nicht synchronisieren. Das
Rechenzentrum der Volksbank ist die Fiducia.

b) Weiter habe ich jetzt ein Problem mit der Mausbedienung, die mit der
Version 3.7 nicht mehr funktioniert. Das hatte ich auch vorher schon mit
Versionen größer 2.6.19, weshalb ich bei der alten Version geblieben bin.

Bei mir läuft jetzt GnuCash 3.7 auf Win 10.
Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Probleme beheben kann ?

Viele Grüße

Gerd