[gnucash-de] [Aqbanking-user] gnucash/windows: Pull requests ins github repo für nightly windows builds

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Mi Okt 16 05:54:07 EDT 2019

Hallo Andre,

Am 16.10.19 um 06:09 schrieb Andre Joost:
> In anderen Beiträgen zu gnucash-devel wird angedeutet, dass man Windows
> 7 sowieso nur bis Januar unterstützen muß, und Win10 eh ein Linux in
> einer virtuellen Box hat. Also bleibt Windows ein ungeliebtes Kind der
> Entwicklung.

Das Argument ist falsch. Win 10 KANN verschiedene Linux-Distributionen
in seinem WSL-Derivat installieren, und in der neuesten (19.03) sogar in
einer Art VM, aber soweit ich das kenne nur als Konsolenanwendung.
Grafische Ausgaben gibt es nur mit einem X-Server unter Windows, der ist
da nicht dabei, da muss der Anwender selber dafür sorgen. Ich nutze das
etwa für einen grafischen Editor für mein Windows-Ubuntu-18.04.

Und was das ungeliebte Kind angeht, ich denke, die Entwickler würden
schon gerne einen funktionierenden Windows-Build bereitstellen, das
Problem ist nur, dass KEINER der Entwickler mit GnuCash unter Windows
arbeitet, daher ist es ziemlich mühsam, Fehler nachzustellen und zu finden.

Jm2c

Heinz