[gnucash-de] Postbank Kontostand Abruf geht mit zufälliger TAN!

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Fr Okt 25 04:25:12 EDT 2019

Hallo Andre,

danke für die Infos, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Daher ein paar Nachfragen unten

Am 24.10.2019 um 19:12 schrieb Andre Joost:

> Mir werden von der Postbank die TAN-Methoden 912 und 913 angeboten,
> davon habe ich die manuelle genommen.
> Dann solltest du eine Aufforderung bekommen, eine bestimmte Zahl als
> Startcode an dem Gerät einzugeben, um damit eine TAN zu erzeugen.
Wo bekomme ich die angeboten und kann die auswählen ?

> Sehr merkwürdig.

> Dann ruf mal die SEPA-Informationen für das Konto ab.
Das hast du schon mal geschrieben, ich habe das aber nirgends gefunden.
Wo muss ich die abrufen?

Ich kenne im Aqbanking Einrichtungsassistenten von GnuCash unter Benutzer bearbeiten:
[Abruf des Zertifikats] [Get Bankinfo] [Systemkennung abrufen] [iTAN-Modi abrufen] [Kontenliste abrufen]

Gibt es noch anderes?

Danke und Gruß
Gunter

> Gruß,