[gnucash-de] Kein Umsatzabruf mehr möglich u.a. bei GLS Bank

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Do Sep 12 06:23:26 EDT 2019

Hallo zusammen,

Ich vermute dass da eigentlich nach PSD2 eine TAN erforderlich wäre, denn die will die GLS inzwischen auch haben wenn
ich Kontoumsätze von mehr als 90 Tagen im Onlinebanking ansehen will.
Dafür gehen im Onlinebanking jetzt Überweisungen bis 30€ ohne TAN...

am 9.9. also letzten Montag hat der Abruf noch funktioniert.
Bei der Postbank hatte ich das Problem ja auch schon., siehe andere Mail.
Bei der Evangelischen Bank auch das selbe.
Soweit ich weiß nutzen die Evangelische Bank und die GLS das System der Volksbanken, vermutlich könnte da das Problem
auch auftreten.
Ich teste nun mal alle Bankkonten die ich verwalte durch. (ca. 10 Banken)

Sparkasse geht noch.

Gruß Gunter