[gnucash-de] Gnucash 3.7 auf neue aqbanking Version umstellen

Catscrash catscrash at catscrash.de
Do Sep 12 13:20:24 EDT 2019

Hi,

die Distributionspakete haben scheinbar irgendwie noch gestört, die hab
ich sauber deinstalliert, aqbanking und gnucash nochmal neu gebaut,
jetzt scheint er die neueste Version zu nutzen, dafür hab ich jetzt
einen crash sobald ich eine aqbanking aktion durchführen möchte:

Werkzeuge -> Onlinebanking Einrichtung -> Konto auswählen -> Benutzer
bearbeiten -> Abruf des Zertifikats geht -> Systemkennung abrufen -> Crash

gnucash
Finance::Quote Version 1.47 wurde gefunden.
Gtk-Message: 19:13:21.021: GtkDialog mapped without a transient parent.
This is discouraged.
  Job:
  Name  : JobSync
  Msgnum: 0
  DialogId: (null)
  Owner   : 15868626
  Flags: 027ba000 ( NOITAN NOSYSID NEEDCRYPT NEEDSIGN SINGLE DLGJOB
CRYPT SIGN HASMOREMSGS )
  Response Data:
    Group : "jobResponses"
[1]    31792 segmentation fault (core dumped)  gnucash
gnucash  16,32s user 0,59s system 5% cpu 4:59,44 total

leider findet sich auch in diesem Moment keine neue Zeile in gnucash --debug

vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke