[gnucash-de] Bankzugriff erfolgreich: Deutsche Bank (20070024)

Christian Stimming christian at cstimming.de
So Sep 15 16:23:40 EDT 2019

Hallo in die Runde,

um einen weiteren Erfahrungsbericht zur ergänzen: Zu meiner großen
Überraschung hat der Zugriff auf ein Konto der Deutschen Bank (20070024) sogar
mit aqbanking 5.8.2 weiterhin funktioniert. Ich hatte in der Zwischenzeit im
Browser das Onlinebanking einmal aufgerufen, wo dann wie erwartet eine
photoTan Abfrage kam. Als ich danach von gnucash (git/maint) mit aqbanking
5.8.2 versucht hab, hat das dann wie erwähnt mit Umsatz- und Saldoabruf
funktioniert. Dinger gibt's, würde ich sagen...