[gnucash-de] openSUSE Leap 15.1 / Gnucash 3.7 / gwenhywfar-4.99.15beta / aqbanking-5.99.30beta / DKB Bank

Lothar Paltins lkpgcd at mailbox.org
Mi Sep 18 05:06:12 EDT 2019

Hallo Martin,

> BTW: Das mit dem QR-Code ist zumindest in AqBanking schon eingebaut, ich
> kann es nur nicht testen (mangels passendem Bankzugang).

bin gerne bereit, beim Testen zu helfen. Ich habe es jetzt auch mal mit
aqfinance probiert, aber das Ergebnis ist dasselbe wie mit Gnucash. Es
kommt folgender Dialog:

Please enter the TAN for user xxx at
BNP Paribas Niederlassung DFeutschland. The
server provided the following challenge: Bitte
TAN eingeben.

Nach "challenge:" müsste der QR-Code erscheinen, tut er aber nicht.

Gruß
Lothar