[gnucash-de] Suche Skript zum Konvertieren von cvs in mt940

Selva selva at posteo.de
Mi Sep 18 12:47:06 EDT 2019

Hallo Markus,

hui, das geht aber schnell! Danke für den schnellen Hinweis!

Der csv-Import ist allerdings relativ unkomfortabel, da die Sparda-West
zu allem Überfluss auch noch einen Vorspann und ein Nachwort zu der cvs-
Datei hinzufügt, die beide nicht mit der Anzahl an abtrennenden
Semikolona konsistent sind. (Wer sich so was ausdenkt..!?)

Deshalb muss man in der cvs-Datei jedes Mal per Hand diesen Vorspann und
das Nachwort entfernen. Und der Import von cvs-Dateien ist in Gnucash
natürlich auch eine ziemliche Rumklickerei. Das bekomme ich zwar
irgendwie hin, ist aber recht fehleranfällig. Daher wäre z.B. mt940 viel
bequemer für mich.

LG
Selva