[gnucash-de] Suche Skript zum Konvertieren von cvs in mt940

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Do Sep 19 04:04:37 EDT 2019

Moin,

Am 18.09.19 um 19:14 schrieb Selva:
[...]
> den Anwendungsfall mit der zusätzlichen Spalte, die angibt, ob es eine
> Haben oder Sollumsatz ist, hatte ich auch schon. Allerdings konnte ich
> das damals mit Gnucash-Bordmitteln auch nicht lösen.
>
> Was allerdings funktioniert, ist wenn Haben und Soll zwar in einer
> einzigen Spalte stehen, allerdings Haben als positive und Soll als
> negative Zahl.
[...]

also diese Anwendungsfaelle werden eigentlich im CSV-Importer von
AqBanking abgebildet, es gibt dort auch schon fuer einige Banken
Profile. Frueher konnte man den AqBanking-Importer mal von GnuCash aus
aufrufen, geht das jetzt nicht mehr?

Das waere dann wahrschenlich am einfachsten.

Wenn Du mir eine Testdatei zur Verfuegung stellst, kann ich dafuer ein
Profil schreiben. Notfalls koennte man auch ueber aqbanking-cli die
Datei in eine einfachere CSV-Datei umwandeln, mit der GnuCash dann
besser klar kommt...

Gruss
Martin