[gnucash-de] Mit Aqbanking importierte Umsätze mit Umlauten können nicht übernommen/gespeichert werden

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Sa Sep 21 06:29:51 EDT 2019

Moin,

Am 21.09.19 um 11:14 schrieb Frank H. Ellenberger:
[...]
> Die ist veraltet. Kannst Du mal gucken, was in der 4.1 steht?
[...]

Zum Thema veraltet: In der Bankenliste der ZKA steht gerade mal eine
Bank drin (von mehreren Tausend), die FinTS4 anbietet, und die ist keine
normale Kundenbank, wenn ich das richtig gesehen habe.

Somit ist FinTS 3.0 die aktuell massgebliche Version.

FinTS4 gibt es uebrigens auch schon seit Jahren, wurde aber offenbar
noch nirgens ernsthaft verwendet, zumindest nicht im Homebanking-Bereich...

Gruss
Martin