[gnucash-de] Installationsanleitung Flatpak nightly

Selva selva at posteo.de
So Sep 22 09:48:21 EDT 2019

Hallo Liste und Christoph,

> Nach ein wenig herumprobieren:
>
> -8<--------------------
> flatpak remote-ls gnucash
> -8<--------------------
>
> Sollte da nicht etwas aufgeführt werden?

Ja, da sollte etwas angezeigt werden. Wahrscheinlich ist beim Hinzufügen
der Quelle etwas schief gegangen.

Ich hab das gerade noch mal auf einem frischen Ubuntu nachvollzogen.
Folgendes war mir erfolgreich erfolgreich:

sudo apt install flatpak

sudo flatpak remote-add --if-not-exists gnucash
https://code.gnucash.org/builds/flatpak/gnucash-nightlies.flatpakrepo

flatpak remote-ls gnucash
 Ausgabe ist:
 Referenz
 org.gnucash.GnuCash

sudo flatpak install gnucash
org.gnucash.GnuCash//master-C3.7-201-g8342a6dfb-D3.7-15-gc52384e

flatpak run org.gnucash.GnuCash

> Hmm, in dem Ordner, wo ich oben im ersten Schritt nachschauen sollte,
> steht da aber jeweils „gnucash-“ davor und „.flatpakref“ dahinter,
> nicht, daß es was bringen würde, das zu variieren.

Nein, beim Installieren muss das genau so angegeben werden.

Liebe Grüße
Selva