[gnucash-de] Fwd: hibiscus

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Mo Sep 23 18:00:14 EDT 2019

Moin,

Am 23.09.19 um 14:28 schrieb Lothar Paltins:
[...]
> [...]
[...]

AqFinance ist auch Open-Source, liegt auch im selben GIT wie der Rest
der AqBanking-Famile. Momentan gebe ich da aber aus Zeitgruenden keine
tarballs heraus, zudem nutzen die meisten User, mit denen ich im Kontakt
stehe, und auch ich selbst hauptsaechlich die Binaerpakete, weil sie
halt einfach zu aktualisieren sind.

[...]
> Stimmt leider nicht ganz. Foto- und QR-TAN sollen zwar implementiert
> sein, funktionieren aber noch nicht. Martin Preuss scheint auch nicht
> daran zu arbeiten, denn er hat auf mein Angebot, beim Testen zu helfen,
> bisher nicht reagiert.
[...]

Auch aus Zeitgruenden. Ich habe eine ziemlich zeitintensiven Hauptjob,
den Rest mache in meiner Freizeit (wie die meisten hier).

Was Foto-TAN und QR-TAN angeht. Grundsaetzlich sollte das funktionieren,
ich kann es selbst nur nicht testen, weil ich solche Zugaenge nicht habe
(benutze DDV-Karten und chipTAN optisch), aber wenn es das nicht tut,
brauche ich halt detaillierte Meldungen dazu. Im Idealfall einen
Bugreport in unserem Redmine, und noch besser zusaetzliche Konsolen- und
oder Kommunikationslogs (diese dann aber nicht am Ticket sonder direkt
per Email).

Ohne diese Infos arbeite ich nicht daran, weil ich nicht weiterkomme.
Und ohne Ticket habe ich das nicht vordringlich auf der Agenda.

Gruss
Martin